Home Kontakt Kooperationen

Kooperationen

von Sabi

Sie suchen nach einer Zusammenarbeit mit einem reichweitenstarken Blog aus Österreich?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Per E-Mail erreichen Sie mich unter smilesfromabroad@gmail.com

Über meinen Reiseblog Smilesfromabroad

Seit 2016 betreibe ich nun diesen Reiseblog (zu Beginn noch unter anderem Name) mit viel Herzblut und Liebe zum Detail. Angefangen hat alles mit einer Berichtserstattung meiner Reise in Australien, also ganz privat für Freunde und Familie. Nach viel Zuspruch und vielen “Schreib doch weiter, ich lese so gerne deine Beiträge” entschied ich mich, den Blog weiter zu betreiben und von meinen Reisen zu berichten. Inzwischen ist es zu einem sehr aufwändigem Hobby neben meinem Vollzeitjob geworden, aber ich genieße es jede Sekunde, meinen Lesern von Reisen zu berichten.

Interesse an einer Kooperation?

Mein Hauptziel war und ist seit der Entstehung meines Blogs, Lesern Tipps für ihre Reisen zu geben und ihnen zu zeigen, wie viele schöne Orte diese Welt bietet, wie sehr man den Horizont durch Reisen erweitern kann und wie leicht es ist, eine individuelle Reise zu gestalten.

Dabei empfehle ich gerne Tourismusregionen, Hotels, Aktivitäten oder sonstige Angebote im Tourismus an die Leser. Wichtig ist mir eine authentische Berichtserstattung und ehrliche Berichte.

Bei einer Kooperation biete ich an

… die Leser am Blog mitzunehmen auf eine Reise in Ihre Destination.

  • Individuelle Beiträge
  • Linkplatzierungen (nach europäischem Recht mit Kennzeichnung)
  • Produktplatzierungen
  • Empfehlungen (auch auf meiner eigenen Buchempfehlungsseite hier)
  • Gewinnspiele
  • Teilen der Beiträge über Social Media

… Inhalte für Ihre Seite zu erstellen

  • Fotos
  • Individuelle Texte

Wie werden Leser auf meinen Blog aufmerksam?

SEO Optimierung ist für mich selbstverständlich und so kommen viele meiner Leser direkt über Suchmaschinen auf meine Seite. Dabei besteht bereits Interesse an Ihrer Destination, was eine gezielte Linkplatzierung möglich macht.

Ein sehr reichweitenstarker Kanal meines Blogs ist die Plattform Pinterest. Mit 230.000 Impressionen aktuell (Stand Mai 2020) und 1300 aktiven Followern kann auf dieser Plattform eine große Anzahl an Lesern erreicht werden.

Neben Pinterest betreibe ich aktiv einen Facebook Kanal, über den viele meiner Stammleser auf meine Beiträge kommen und Instagram (3950 Follower), wo ich einen sehr starken Zuwachs an Followern meiner Stories beobachten kann.

Mein Mediakit gibt es auf Anfrage an smilesfromabroad@gmail.com

Beispielsbeiträge meiner Kooperationspartner

Um Ihnen ein Gefühl zu vermitteln, wie ein Kooperationsbeitrag aussehen kann, verlinke ich gerne einige davon:

Was ich bei einer Zusammenarbeit erwarte

Authentische Berichtserstattung. Ich arbeite nur mit Unternehmen zusammen, deren Produkte / Destinationen mir wirklich zusagen und zum Blog passen.

Kennzeichnungspflicht. Ich halte mich an die gesetzliche Kennzeichnungspflicht von Werbung und verschleiere hier  nichts. Zudem werden Kooperations-Links mit dem Attribut rel=”sponsored” gekennzeichnet.

Feedback meiner Leser

Kritik gibt man leichter, als positives Feedback. Das wissen sicherlich auch Sie, dennoch freue ich mich immer sehr, wenn ich direktes Feedback meiner Leser bekomme. Einige Auszüge davon:

“Hallo Sabi, Ich hatte auf Instagram gesehen, dass du in Rom warst vor kurzer Zeit. Kommt dazu ein Blogpost online und wenn ja wann genau, da ich im April auch in Rom bin und gerne deine Tipps dazu lesen wollte” – Leserin über Instagram

“Hallo Sabrina, du hast einen super Blog. Ich fahre nächsten Monat nach Thailand, du hast tolle Tipps, danke dafür” – J.D.

“Hi, Ich habe fast meine gesamte Amerika Rundreise und viele der Unterkünfte bei dir nachgebucht. Die Tour war super und ich wollte dir dafür danken.” – Leserin über Instagram

“Hallo Sabrina! Habe durch Zufall deinen Blog entdeckt! Super interessant und angenehm aufbereitet!” – Leserin G.R.

Wie können Sie mich kontaktieren?

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, bin ich unter meiner Email-Adresse smilesfromabroad@gmail.com erreichbar. Ich freue mich auf die erste Kontaktaufnahme und bis bald!

Diese Webseite nutzt Cookies. Ok Mehr erfahren