Home Über mich

Über mich

von Sabi
smilesfromabroad about - Über mich

Hallo & Herzlich Willkommen auf meinem Reiseblog smilesfromabroad!

Mein Name ist Sabrina, ich komme aus dem schönen Oberösterreich, bin 29 Jahre alt und ich liebe es zu reisen. Ich fühle mich an vielen Orten der Welt zuhause und liebe die Abenteuer, die eine Reise mit sich bringt.

Ich entdecke sehr gerne beliebte Plätze, aber auch genauso gerne unberührte Natur und weniger touristische Orte und damit verbunden viel Neues. Abenteuer stehen bei mir an erster Stelle. Ich liebe es zudem, Momente mit meiner Kamera festzuhalten.

Mit meinem Blog will ich der Internet-Community ein bisschen Hilfestellung geben, die ich auch bei manchen Reisen benötige und fasse daher meine Reisen mit vielen Tipps für euch zusammen – so dass ihr möglichst viel davon mitnehmen könnt bei eurer eigenen Reisebuchung.

Ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam die Welt zu erkunden.

Ein paar persönliche Fakten über mich und meine Reisen

Ich bin in Oberösterreich geboren und aufgewachsen, aber mich hat es immer schon ins Ausland gezogen. Als Schülerin hätte ich am liebsten einen Schüleraustausch gemacht, das ging aber leider nicht, dafür ging es dann im Studium für ein Semester ins Ausland, genauer gesagt in den Bezirk Hertfordshire in Großbritannien, unweit von London. Während meines Studiums habe ich immer versucht in der Freizeit so viel wie möglich zu arbeiten, um Geld für meine Reisen zu haben, das Highlight war dabei eine 5 wöchige Reise in Australien, wo mein Blog entstand. Nach dem Studium entschied ich mich dann noch dafür, ein Auslandspraktikum zu machen, gezogen hat es mich dann nach Los Angeles. Nun lebe ich wieder in Österreich und arbeite auch hier im Bereich Webentwicklung, versuche aber, jede freie Minute auf Reisen zu verbringen.

Welche Ziele bei mir noch auf der Liste stehen und was ich sonst noch so alles einmal erleben möchte könnt ihr bei meiner Bucket List nachlesen. Ein paar persönliche Gedanken findet ihr hier und wenn ihr mehr über meine Heimat, Österreich, erfahren wollt, dann klickt hier.

Danke für’s vorbei schaun & bis bald

“The world is a book. People who do not travel read only one page”

This post is also available in: English